Voice-Acoustic

Die Firma Voice Acoustic ist ein norddeutscher Hersteller von professionellen Lautsprechersystemen.

Der in die Jahre gekommene Webauftritt enthielt die grundlegenden Angaben zum Corporate Design, sollte aber in eine moderne Technik mit einem Content-Management-System überführt werden. Zum Einsatz kam das CMS Contao, welches es ab jetzt ermöglicht die Inhalte der Seite in Eigenregie zu pflegen. Der Webauftritt ist zweisprachig, verfügt über ein Newsletter-System und passt sich dank Responsive-Design an alle Endgeräte an.

Erbrachte Leistungen

  • Konzeption, Layout und Entwicklung
  • Technische Umsetzung (CSS/HTML)
  • Integration in das Content Management System Contao
  • Funktionsmodule: Nachrichten, Newsletter
  • Erweiterungen: Google Maps
  • Redaktionsschulung Contao
  • Wartung

Der Kunde pflegt die Inhalte der Webseite eigenverantwortlich

Webseite besuchen
www.voice-acoustic.de


Kundenmeinung ...

"Herrn Schauers Programmierkenntnisse ergänzen sich sehr gut mit seiner Kreativität und dem Hang zur Perfektion. Ich hatte für unsere Homepage eine genaue Vorstellung wie ich die dreifache Navigationsführung angelegt haben möchte (Beispiel). Dies war in der Programmierung nicht so einfach zu realisieren. Manche Webmaster hätten wahrscheinlich gesagt „geht nicht“. Herr Schauer hat so lange daran gearbeitet, bis er diese übersichtliche Navigation umsetzen konnte, die von unseren Kunden oft gelobt wird. Mit der Einbringung seiner eigenen Ideen entlastet er mich im Tagesgeschäft, weil ich nicht alles haarklein vorgeben muss wie es aussehen soll, sondern mich auf seinen guten Geschmack für Form und Farbe und seiner Erfahrung verlassen kann. Ich kann ihn wärmsten weiter empfehlen."

Stefan Rast, www.voice-acoustic.de

Zurück